"Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." 
– Walt Disney -



Lese ich immer wieder...


Bücher - Eck


König Brezenbach und Harberfeldtreiben 

 

 

 

 

Da gloane Prinz: Der kleine Prinz für Bayern, Österreicher und Südtiroler


Froschröschen – Das wahre Märchen

Halo Summer

 

Die Autorin konnte mich recht schnell für ihre Geschichte begeistern. Ihr Schreibstil war herrlich humorvoll, nicht selten in die sarkastische Richtung. Die Dialoge mit Zaph brachten mich beinahe immer zum Schmunzeln. Auch die drei Geister waren auf ihre eigene besondere Art sympathisch und sorgten für viel Unterhaltung.
Im letzten Drittel hat es sich für meinen Geschmack etwas gezogen. Für die Geschichte waren diese Seiten jedoch nicht ganz sinnlos, von daher kann ich darüber hinwegsehen.
Alles in allem hatte ich ein paar wirklich unterhaltsame Lesestunden.


Die Butterbrotbriefe

Carsten Henn

Eine Reise durch die Welt der Briefe und der menschlichen Gefühle 

Ich bin Briefeschreiber... ja so richtig mit Papier und eine Briefmarke... der Gang zum Postamt und das warten auf einen Brief... nichts schöneres gibt es.


Die Postkarte

Anne Berest

Erschüttert durch die Zeit als die Postkarte geschrieben wurde, aber doch auch ein Liebesroman und auch ein Detektivroman.

Ich glaube sogar, ich werde alt ich kann mich nicht genau erinnern. dass es einen Film dazu gibt.


Das Chaos eines Augenblickes

Becky Hunter

In der Buchbeschreibung stand... Ein einziger Moment verändert drei Leben – würdest du ihn ungeschehen machen?
»Das Chaos eines Augenblicks« ist ein bittersüßer, tragischer und hoffnungsvoller Roman um eine tiefe Frauen-Freundschaft, Verlust und die Opfer, die man für die bringt, die man liebt  Freundinnen fürs Leben – und darüber hinaus ... genau so war es.


Das Licht zwischen den Schatten

Michaela Beck

Überraschend. Ich mag ja keine historischen Romane... diesen würde ich aber genau dort einstufen. Sehr lebendige Geschichte. Kam nur durch Zufall zu diesen Buch... mir hat der Einband so gut gefallen :)

Freue mich auf ein 2tes Buch von Michaela Beck


Yes we camp! Camping mit Hund: Die schönsten Plätze in Deutschland und Europa

ADAC :)
bei dem Verein bin ich nicht mal 

Mal informieren :)


 Das Leben ist ein Fest

Claire Berest

Ein Frida-Kahlo Roman  

Ich mag sie einfach 😊 


Frühstück mit Elefanten: Als Rangerin in Afrika

Gesa Neitzel

Ein wunderschönes Buch und super geschrieben.  So schön erzählt von den Geschehnissen und Erlebnissen in Afrika. Hat gleich auch Lust, so ein Abenteuer zu starten.

Menschen sind immer dann am wunderbarsten, wenn sie über die eine Sache reden, die sie lebendig machen.

 


Das vergessene Tal

William Meikle

Ein Abenteuer...  ein kurzes Abenteuer, keine Überraschung. Urzeitgestalten treffen auf Abenteurer auf der Suche nach Gold. Keine richtige Spannung – und eh man sich versieht ist das Buch plötzlich zu Ende...



 


Reaktor

Timo Leibig

Science Fiction Triller... Hat ein bissl gedauert bis ich verstanden habe um was es geht. Mal etwas anderes Buch über Parallelwelten. spannend und lesenswert.




Gruseliges und mysteriöses Bayern

Betty Kaufmann

Gibts nicht viel zu erzählen. Verschiedene Orte mit ihren Geschichten.


Sie sagt kein Sterbenswort

D.K. Hood

Ein Triller... Spannend bis zum Schluss. von Detectives Kane und Alton gibt's 18 Teile oder so... zwischendurch mal wieder, aber alle bestimmt nicht. 

.


Der Zorn des Oktopus

Dirk Rossmann

Klimawandel Buch 2.0  Ein Triller oder ein Krimi, wer weiß dass schon. Stellenweise der langatmig. Von der Realität aber  weit entfernt. Ein Computer soll die Welt retten!

.


Der neunte Arm des Oktopus 

Dirk Rossmann

Mein 1tes Buch 2023  Einmal etwas anderes. Sehr Aktuell... Klimawandel Unrealistische Utopie, die dennoch zum Nachdenken anregen kann.. Hat mir sehr gut gefallen, war einmal etwas anderes. Viele Fakten und viel Zukunft. Der Schreibstil ist sehr speziell. Zur Weltrettung wird dieses Buch nicht beitragen.

.

Erstelle deine eigene Website mit Webador